Freizeit und Erholung in Effeld und Umgebung
 
 

        Es gibt sicherlich viele Arten seine Freizeit zu verbringen und sich zu erholen.

         Nicht jeder wird in Effeld alles nach seinem Geschmack finden. Geschmackvoll sind aber auf jeden Fall die Gerichte in den Restaurants - vor allem der frisch zubereitete Spargel.

        Wer darüber hinaus noch ausgiebige Wanderungen oder das Radfahren liebt, wird bestimmt auf seine Kosten kommen. Viele der ausgeschilderten Radwanderwege des Kreises Heinsberg führen durch Effeld. Rund um das Dorf sind reizvolle Wanderwege angelegt.

        Ein großes Naturbad, der "Effelder Waldsee", entstanden aus einer ehemaligen Kiesabgrabung, lädt an warmen Tagen zum Schwimmen und Relaxen ein. Auf baumbeschatteten Liegewiesen kann man sich ausruhen. Kinder finden am Sandstrand genügend Beschäftigung.

Weitere Informationen zum Thema "Freizeit und Erholung" erhalten Sie beim Heinsberger Tourist-Service:
Valkenburger Str. 45
52525 Heinsberg

Tel.: 0 24 52 - 13 14 15
www.hts-info.de

und beim VVV Roermond:
Kraanpoort1
NL - 6041 EG Roermond
Tel: 00 31 - 4 75 - 33 58 47
Fax: 00 31 - 4 75 - 33 50 68
www.roermond.com

Für den Südkreis erhalten Sie unter
www.freizeitregion-west.de
weitere Informationen.

 

 

 
  Über die Radwanderwege im Kreis Heinsberg geben Infotafeln Auskunft.
Bild: HTS/Stieding
   
 
  Baden im Effelder Waldsse. Sandstrand und gepflegter Rasen machen daraus ein Vergnügen für jedermann.
Bild: Stieding